Donnerstag, 19. Dezember 2013

Im Sternenrausch...


...bin ich schon eine ganze Weile. 
Nachdem ich die tolle Beaniemütze bei Frau Hamburger Liebe entdeckt hatte erst recht.


Da pink nicht immer passt, habe ich mich für eine Wendebeanie entschieden, einmal pink Stars und einmal ein silberner Glitzerhirsch auf einem wirklich kuscheligen Doubleface Interlock.  


Wirklich schnell genäht ist die Mütze. Eigentlich sollt auch gleich noch ein passender Loopschal folgen, aber der ist wegen des Weihnachtskleides noch auf der to-sew-Liste geparkt.

Es ging mir mit der Mütze übrigens genauso wie Frau Hamburger Liebe schon berichtet hat. Kaum hatte das Tochterkind sie entdeckt, war sie auch schon weg. So ist das wohl mit Töchtern. Wir beide haben jetzt einen Deal: In der Woche wird die Mütze in der Schule ausgeführt und am Wochenende ziert sie mein Haupt.
 Und wenn es hier zwischen den Tagen etwas ruhiger wird, gibt es eine Zweitmütze, ist schon versprochen. 

Damit bin ich heute mal wieder bei RUMS dabei, wirklich eine tolle Aktion.  

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich wirklich froh, dass ich jetzt Urlaub habe. Bis Weihnachten ist zwar noch etliches zu tun, aber dann wird es ruhiger und über Silvester geht es wieder auf die Lieblingsinsel mit der Mütze :-)
 Ich freue mich schon so. Erholung pur!

Seid herzlich gegrüßt
Britta

Montag, 16. Dezember 2013

Weihnachtskleid - Sew - Along Teil 5


Ich hänge zwar immer noch fürchterlich hinterher und bin noch weit entfernt von den letzten Handgriffen, 
a b e r   ich habe heute ein Foto für Euch. 
Ich habe meine Zeitfenster am Wochenende genutzt und es sieht schon richtig nach Kleid aus.



So, jetzt brauche ich in der letzten voll gepackten Woche vor Weihnachten nur ein paar Zeitfenster für den Endspurt. Die Belege fehlen noch, der Saum und das Futter und natürlich bügeln. Ich überlege, ob ich an das Futter noch eine graue Tüllrüsche nähe, die dann hervorschaut (nachdem die Länge noch gekürzt wird), was meint Ihr?

 Es ist noch einiges zu tun, aber ich freue mich jetzt schon richtig auf mein Kleid. Irgendwie wird es fertig werden, in Nachtschichten, mit Pfusch in letzter Sekunde oder mit Verspätung erst zu Silvester.

Und ich freue mich schon sehr auf die Modenschau am nächsten Sonntag hier zum großen Finale, ob ich dabei bin......stay tuned!

Viele Grüße
Britta

Ach ja, die schöne passende Clutch vom letzten Beitrag zieren jetzt zahlreiche fettige Fingerabdrücke von einem gar nicht mehr so kleinen Kind. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man den Ursprungszustand wieder herstellen kann? Meine einzige Idee ist warme Seifenlauge.  

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Weihnachtskleid - Sew - Along Teil 4


...oh weh und immer noch nichts Neues von der Kleiderfront. Nur Schuhe, kein Kleid. Irgendwie schleiche ich in meinen wenigen Zeitfenstern um den Stoff herum, als traue ich mich nicht, endlich loszulegen.
Stattdessen schaue ich ein wenig neidisch hier bei den anderen fleissigen Kreativen vorbei und schiebe weiter vor mir her :-(


Ich blogge trotzdem, wenn auch mit Verspätung, und ich gebe noch nicht auf. 
Damit es nicht ganz langweilig wird, zeige ich Euch schon einmal meine Accessoires. Über die Schuhe freue ich mich ganz besonders und die passende Clutch (für meinen Silvesterauftritt) ist gestern bei mir eingezogen, die muss aber noch ein wenig 'aufgehübscht' werden. Nur was ich über dem Kleid tragen werde, weiss ich noch nicht. Kurze Ärmel im Winter sind ja nicht so kuschelig. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, einen Tipp oder gar ein schnelles Schnittmuster für mich??

Also, mein nächstes 'Nähzeitfenster' gibt es am Freitag vormittag und das Wochenende sieht auch noch ganz gut aus. Ich hoffe beim nächsten Treff schon etwas zeigen zu können, das aussieht wie ein Kleid :-) 

Liebe Grüße
Britta

Sonntag, 24. November 2013

Weihnachtskleid - Sew - Along Teil 2...


... und ja ich bin nun auch mit dabei!

Am Montag bin ich zufällig im MMM Blog darüber gestolpert und, ähnlich wie im letzten Jahr, habe ich die ganze Woche die Beiträge gelesen und überlegt und letztendlich entschieden. Ich möchte auch mal wieder ein Kleid für mich nähen und meinen Blog aus dem Tiefschlaf erwecken. So stoße ich heute zum Teil 2 dazu.

WKSA Teil 2:
Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!



Also, ich habe mich im Laufe der Woche für mein Traumkleid entschieden. Ich habe noch Stoff 2 vom WKSA 2012, der auf seine Bestimmung wartet. Nähen werde ich Schnitt Ameland, weil ich dieses Kleid im Sommer so gerne getragen habe. Passende Schuhe habe ich im WWW auch schon gefunden :-) 

Das Kleid wird, glaube ich, schon ziemlich festlich. Eigentlich ein bisschen zu schick für unser Weihnachten zu Hause, aber ich gehe vor Weihnachten noch ins Theater und eine Weihnachtsfeier steht auch noch an. Außerdem braucht Frau schließlich für bestimmte Anlässe auch mal ein festliches Kleid. 

So werde ich im Laufe der nächsten Woche starten und hoffentlich am nächsten Sonntag schon etwas präsentieren können. Hoffentlich lasse ich mich von Euren Werken nicht allzu sehr vom Nähen ablenken :-)

Heute Abend werde ich trotzdem erst einmal ganz gemütlich hier schauen, wie es bei den anderen kreativen Frauen so weitergeht.

Liebe Grüße
Britta

Montag, 16. September 2013

Wir waren schon wieder unterwegs...


...am letzten Wochenende.
Dieses Mal an der Nordsee und nur zu Zweit.

So langsam wird mein Blog zum Reiseblog :-)
 Ich möchte Euch trotzdem ein Stück mitnehmen nach SPO, weil es mir hier soooo gut gefallen hat und ich selbst immer neugierig die Reisetipps der anderen Blogger lese.



Das war also unser Ziel, ich hatte schon viel darüber gehört und wollte es unbedingt selbst erleben.
 Das Motel liegt direkt hinter dem Deich und ist ganz im Long Island Stil eingerichtet.


Die Lobby wirkte wie ein großes gemütliches Wohnzimmer mit ganz viel Liebe zum Detail
...und überall maritime Deko.

 ...der Außenbereich des Restaurants..

...und hier gab es Frühstück

...das hat mir besonders gefallen:-)
 



...und so haben wir gewohnt, das sind allerdings nicht die normalen Doppelzimmer,
 sondern die Loft Zimmer mit Balkon und Meerblick zum Hochzeitstag man gönnt sich ja sonst nix.





...und jetzt geht es an den Strand




 


Am Samstag hatten wir richtig norddeutsches Schietwetter und sind super nass geworden, am Sonntag schien die Sonne bei wilden Wolken und einer steifen Brise.... aber die See ist einfach bei jedem Wetter schön!



 Ihr merkt, ich bin total begeistert und komme auf jeden Fall wieder wenn nur die vielen Autobahnbaustellen nicht wären mit der ganzen Familie samt Hund, mit meiner Freundin oder meiner Mutter und dann teste ich das SPA.
Der perfekte Ort, um mal den Alltag hinter sich zu lassen.

Um doch noch die Kurve zum Nähen zu bekommen: Mein neues Shirt hätte perfekt zum Style des Motels gepasst, leider ist es wie immer nicht fertig geworden. Vielleicht schaffe ich es ja zum nächsten MMM oder zum RumS Donnerstag.

Viele Grüße und einen tollen Wochenstart
wünscht Euch
Britta

Dienstag, 10. September 2013

Das letzte Sommerwochenende...


..haben wir bei traumhaftem Wetter in einer ganz zauberhaften 'lutten Huette' an der Ostsee verbracht. Und weil ich sooo begeistert bin, habe ich Euch ganz viele Bilder mitgebracht.


Das war unser 'zu Hause' für zwei Tage und wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt.
 

Fünf Reihenhäuschen im Schwedenstil, ein bisschen wie Bullerbü...

...mit ganz viel Liebe zum Detail eingerichtet. Einfach nur gemütlich vor der Huette...

 
...und in der Huette natürlich auch, ich bin ganz verliebt.





Unten ist der Wohn- und Essbereich mit Schlafzimmer und oben in der offenen Galerie das Reich für die Kinder.



Hier habe ich gleich Inspirationen für zu Hause gesammelt :-)

Nachttisch mit Lampe, da passt mein Wecker und das Buch perfekt, oder? 



Viel frische Luft gab es am Strand...



...viel Spass beim Klettern über die Mole...

...und für unseren 'Seehund' natürlich auch.
 
Am Samstag haben wir einen Ausflug auf die Insel Fehmarn gemacht, hier der Hafen von Burgstaaken.
 
Mit der Fähre sind wir kurz nach Dänemark gefahren und haben auf dem Rückweg die vielen Kite-Surfer bewundert, die die gleiche Strecke beim Coast 2 Coast Rennen zurückgelegt haben.



Wir hatten eine tolle Zeit, auch wenn einer gefehlt hat.
Ein Ort zum Wiederkommen....

Viele Grüße
Britta

edit: Jetzt auch mit Bildern :-), irgendwie gab es wohl Probleme beim Hochladen.

Mittwoch, 28. August 2013

Me Made Mittwoch...


...es geht wieder los, die Sommerpause ist vorbei!
Und ich bin gleich mit meinem neuen Lieblings-Shirt dabei.

 

Wird ja auch Zeit mal wieder etwas Genähtes zu zeigen und Pink und Sterne gehen immer, oder?



 
Genäht habe ich mal wieder Fanö.
Mir fallen spontan noch mindestens drei weitere Farbkombinationen für Sterne-Shirts ein, die ich unbedingt noch brauche :-)   

Und jetzt schaue ich mal hier, was die anderen Damen so gezaubert haben.

Viele Grüße
Britta

Montag, 29. Juli 2013

Das perfekte Kleid..


...für einen heißen Sommer, für unseren täglichen Ausflug an den See oder für den Strand.







 
Gestern zugeschnitten und heute ganz schnell fertig genäht. Das neue Lieblingskleid des Tochterkindes nach dem Schnittmuster Whitney von Farbenmix aus Hamburger Liebe Jersey. Ein schnelles Nähprojekt für zwischendurch. 

Bei dem tollen Wetter sind wir fast jeden Tag am See, manchmal nur kurz am Abend zum Abkühlen und Austoben. Mit Luftmatratze, Taucherbrille und Waveboards haben die Kids jede Menge Spaß und ich kann in Ruhe ein paar Runden schwimmen.

Das ist für mich Sommer!

Edit: jetzt fehlt nur noch die perfekte Strandtasche

Samstag, 27. Juli 2013

Altglas neu inszeniert...

...ein superschnelles Ferien DIY.
Ich habe schon auf einigen Blogs die bunten Glasvasen bewundert und wollte es unbedingt selbst einmal ausprobieren.  Also im Baumarkt nach Farben gestöbert und die drei Pastellfarben anmischen lassen für das Geld hätte ich mir zugegebenermaßen einige Glasvasen kaufen können. Dann die Flaschen eines Salatdressings gut ausgewaschen und mit etwas Farbe gefüllt und geschwenkt. Anschließend gut trocknen lassen. Zur Deko gab es noch ein kleines Seidenband und einen ausgestanzten Schmetterling, der sich leicht wieder entfernen lässt (mit einem Klebepad fixiert).

 
 
 


Die bunten Vasen sehen auch einzelnd mit und ohne Blumen nett aus.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Zum Nähen reicht zur Zeit meine Motivation nicht aus, obwohl noch so tolle Projekte und Stoffe bereit liegen. Die meiste Zeit verbringen wir am See im Wasser oder im Schatten und genießen die Ferien. 

Viele Grüße
Britta 
Posted by Picasa