Mittwoch, 11. Dezember 2013

Weihnachtskleid - Sew - Along Teil 4


...oh weh und immer noch nichts Neues von der Kleiderfront. Nur Schuhe, kein Kleid. Irgendwie schleiche ich in meinen wenigen Zeitfenstern um den Stoff herum, als traue ich mich nicht, endlich loszulegen.
Stattdessen schaue ich ein wenig neidisch hier bei den anderen fleissigen Kreativen vorbei und schiebe weiter vor mir her :-(


Ich blogge trotzdem, wenn auch mit Verspätung, und ich gebe noch nicht auf. 
Damit es nicht ganz langweilig wird, zeige ich Euch schon einmal meine Accessoires. Über die Schuhe freue ich mich ganz besonders und die passende Clutch (für meinen Silvesterauftritt) ist gestern bei mir eingezogen, die muss aber noch ein wenig 'aufgehübscht' werden. Nur was ich über dem Kleid tragen werde, weiss ich noch nicht. Kurze Ärmel im Winter sind ja nicht so kuschelig. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, einen Tipp oder gar ein schnelles Schnittmuster für mich??

Also, mein nächstes 'Nähzeitfenster' gibt es am Freitag vormittag und das Wochenende sieht auch noch ganz gut aus. Ich hoffe beim nächsten Treff schon etwas zeigen zu können, das aussieht wie ein Kleid :-) 

Liebe Grüße
Britta

Kommentare:

Einklang-Katrin hat gesagt…

Nur Mut, das wird schon noch!
Die Schuhe sind toll.

LG Katrin

Nadelschnegge hat gesagt…

Die Schuhe sind klasse und passen prima zu dem Stoff, den du schon gezeigt hast.
Tja, kurze Ärmel ... in der Tat gewagt und frisch. Ich könnte mir eine schöne gestrickte Stola oder ein Jäckchen dazu vorstellen. Natürlich müsste das Garn schon zum Gesamtbild des Outfits passen. Hast du evtl. etwas im Schrank, das du kombinieren kannst?
Ansonsten vielleicht eine schnelle Jerseyjacke nähen? Z.B. Ottobre Woman 2/2012, Modell 9 - die Ärmel ändern auf 3/4 bzw. Langarm.

Nutze das Näh-Zeit-Fenster!

LG
Antje

Anonym hat gesagt…

Hallo Britta,

Du Schuhe sind wirklich toll, so toll, dass ich fragen möchte, von welcher Marke sie sind?

Ich drücke fest die Daumen, dass Dir das Kleid noch bis Weihnachten gelingt,

liebe Grüße

Sonja

Gunnar hat gesagt…

Hallo Sonja,

die Schuhe sind von Art/ART, ich war auch gleich verliebt, liebäugele schon seit dem Sommer mit den rot-weissen, es gibt sie in ganz vielen Farben!

Viele Grüße
Britta

Anonym hat gesagt…

Hallo Britta,

vielen Dank für die Info - meine hätte-ich-total-gerne-und-würde-mich-irre-freuen-Liste ist nicht nur um 1 Paar Schuhe länger geworden.
:-)
Vielen Dank und liebe Grüße

Sonja