Sonntag, 24. November 2013

Weihnachtskleid - Sew - Along Teil 2...


... und ja ich bin nun auch mit dabei!

Am Montag bin ich zufällig im MMM Blog darüber gestolpert und, ähnlich wie im letzten Jahr, habe ich die ganze Woche die Beiträge gelesen und überlegt und letztendlich entschieden. Ich möchte auch mal wieder ein Kleid für mich nähen und meinen Blog aus dem Tiefschlaf erwecken. So stoße ich heute zum Teil 2 dazu.

WKSA Teil 2:
Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!



Also, ich habe mich im Laufe der Woche für mein Traumkleid entschieden. Ich habe noch Stoff 2 vom WKSA 2012, der auf seine Bestimmung wartet. Nähen werde ich Schnitt Ameland, weil ich dieses Kleid im Sommer so gerne getragen habe. Passende Schuhe habe ich im WWW auch schon gefunden :-) 

Das Kleid wird, glaube ich, schon ziemlich festlich. Eigentlich ein bisschen zu schick für unser Weihnachten zu Hause, aber ich gehe vor Weihnachten noch ins Theater und eine Weihnachtsfeier steht auch noch an. Außerdem braucht Frau schließlich für bestimmte Anlässe auch mal ein festliches Kleid. 

So werde ich im Laufe der nächsten Woche starten und hoffentlich am nächsten Sonntag schon etwas präsentieren können. Hoffentlich lasse ich mich von Euren Werken nicht allzu sehr vom Nähen ablenken :-)

Heute Abend werde ich trotzdem erst einmal ganz gemütlich hier schauen, wie es bei den anderen kreativen Frauen so weitergeht.

Liebe Grüße
Britta

Kommentare:

Bella hat gesagt…

Der Stoff ist sehr schön und mit dem schlichten Schnitt wird er richtig gut zur Geltung kommen.

LG Bella

SwinginCat hat gesagt…

Pah, nichts ist zu schick für daheim - es gibt doch nichts Schöneres als sich im Spiegel zu sehen und ganz verschossen in sich selbst zu sein! Wer braucht da noch andere Menschen? ;)

sjoe hat gesagt…

der Stoff ist wunderschön, das wird ein super Weihnachtskleid. bei uns ist zu Hause auch nicht unbedingt schick angesagt, aber wir gehen vorher in den Gottesdienst und an den Feiertagen essen.
außerdem, wie SwingingCat schon sagte: es geht ja auch darum, sich selbst in einem schicken Kleid zu gefallen...

Viel Spaß beim Nähen!

LG
sjoe

Ingeborg Zijp hat gesagt…

Ameland ist genau der richtige Schnitt für deine Superschöne Stoff!
HG,Ingeborg