Montag, 14. Juni 2010

Heute...

...möchte ich Euch meine Lieblingsterrassenpflanze vorstellen...

...eine Duftpelargonie.
Wenn man über die Blätter streicht, verströmt sie einen herrlich würzigen Duft nach Rosen oder Zitronen. Ich liebe diesen Duft, der mich immer an Urlaub im Süden erinnert. Sie sehen aus wie Minigeranien und ich habe immer mehrere Sorten auf der Terrasse stehen. Es war immer schwierig nach einem langen Winter neue Pflanzen zu bekommen (eigentlich kann man sie ganz gut überwintern). Die beste Möglichkeit waren die Gartenschauen/Verkaufsveranstaltungen. Nun, in diesem Jahr scheinen sie beliebter zu sein, ich habe selbst im Supermarkt und in unserem kleinen Gartenmarkt welche gesehen.
Also haltet Augen und Nasen offen, es lohnt sich wirklich.
Schade, das ich Euch keinen Duft rüberschicken kann!

Eine tollen Start in die Woche wünscht Euch
Britta

Das Foto hat übrigens der Lieblingsmann gemacht, ich durfte klauen :-)

Posted by Picasa

Keine Kommentare: