Mittwoch, 5. August 2009

Eigentlich....

...müßte ich noch dringend ein Einschulungsgeschenk für mein Patenkind am Samstag fertig machen.

Aber irgendwie waren wir in den letzten Tagen noch so im Ferientrott und mit den letzten Schulvorbereitungen (Sachen besorgen + Schultaschen packen) beschäftigt, daß der Tag einfach zu wenig Stunden hatte, wir viel lieber die Sonne draussen genossen und im Pool gebadet haben, die Kinder mal wieder zu spät im Bett waren und ich abends nach Sonnenuntergang noch die Blumen gegossen habe, oder völlig erledigt aufs Sofa geplumpst bin.

Ein ganz klein bisschen sehne ich mich jetzt nun doch nach einem geregelten Tagesablauf und dem einen oder anderen Vormittag wieder nur für mich.

Aber rückblickend kann ich sagen, es waren wirklich die schönsten Sommerferien für uns!

Morgen hat uns der Alltag wieder und ich werde wohl Donnerstag oder Freitag noch eine Nachtschicht einschieben fürs liebe Patenkind.

Und in ein paar Wochen werde ich mir sicher diese wunderbare faule Ferienzeit zurückwünschen...

... aber in ziemlich genau zwei Monaten haben wir ja wieder Herbstferien :-).

Liebe Ferienabschlußgrüße

von Britta

1 Kommentar:

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Hallo Britta,

ich kann das gut nachvollziehen. Auch ich genieße den Ferientrott ohne Termine und ohne irgendeinen Stress. Aber gleichzeit bricht dadurch ein kleines Organisationschaos aus, und feste Abläufe, die den Alltag oft erleichtern, sind gar nicht mehr vorhanden.

Wir haben noch eine Woche Schonfrist, dann geht es auch hier wieder weiter. Oder auch nicht, falls diese/unsere Expertenkommission die Ferien wegen der Schweinegrippen noch etwas verlängern sollte.

Viele liebe Grüße
Marion