Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew Along Part 4...


Weihnachtskleid Sew-Along Teil 4: Ja, so wird das was.
Letzter Feinschliff, juchuh! / Ja, das kann noch fertig werden bis Weihnachten./ Ich bin ein Schnellnäher und hole jetzt alles auf!


 
Tja, mit viel Optimismus kann ich sagen, ich bin ein aufdenletztendrücker Schnellnäher und hole jetzt alles auf und mit viel Glück kann es noch klappen bis Weihnachten.

So nun aber zum Stand meines Kleides: Seit Nikolaus besitze ich den nun Schnitt, gleich in doppelter Ausführung, einmal selbst bestellt und einmal vom Nikolausi (dank meines aufmerksamen Gatten). Vielen Dank noch einmal an Euch für das supernette Leihangebot, ich war ganz gerührt. Erst gestern habe ich den Schnitt abgepaust und heute zugeschnitten (es hat sich noch ein anderes Projekt spontan dazwischen geschummelt, mein Weihnachtskleidjoker :-), aber dazu ein anderes Mal mehr). Der graublaue Glitzerstoff ist ziemlich flutschig, aber fällt dafür hoffentlich schön. Ich hoffe Ihr seid nun nicht enttäuscht, aber der bestickte graue Stoff wird erst angeschnitten, wenn die Passform stimmt (wohl doch erst zur Konfirmation).
Nachdem ich aber gestern und heute bei meinen Mitstreitern gelesen habe, das der Schnitt bei fast allen irgendwelche Probleme macht, ist meine Motivation nicht mehr soooo groß. Aber ich bleibe am Ball, nähe weiter, so es meine Zeit erlaubt, und wenn es keine riesigen Probleme gibt, klappt es vielleicht doch noch. 

Hier könnt Ihr die vielen wunderschönen und schon fast fertigen Kleider bewundern.

Liebe Grüße
Britta 

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Na, die Probleme halten sich ja noch in Grenzen, also trau dich ruhig.

Viele Grüße Ingrid

Antje / Raryn hat gesagt…

Nur Mut, Britta, so schlimm ist der Schnitt doch nicht! Ich habe es heute Morgen fertig gestellt. OK, wenn ich noch so ein Kleid nähe, würde ich nochmals was ändern, aber das hat sich erst bei der letzten Anprobe ergeben und fällt auch gar nicht weiter auf. :-)
Den flutschigen Stoff würde ich dann aber sehr gut stecken, sonst ärgerst du dich hinterher. Das ist ganz gut, wenn du den tollen grau-bestickten Stoff erst verarbeitest, wenn du alle Änderungen hast.

LG
Antje

Anonym hat gesagt…

Liebe Britta,
Ich bin auf der Suche nach Beispielen für das Stich Details Kleid auf Deinen schönen Blog gestoßen. Vielen Dank für die Inspirationen! Hast du immer noch 2 Exemplare der Ottobre 5/2012? Dann könnte ich Dir das zweite Exemplar vielleicht abkaufen? Herzliche Grüße, Susanne

Anonym hat gesagt…

Ach ja: eine Nachricht unter Susanne.schaefer ät web.de wäre toll, danke!