Dienstag, 8. März 2011

Einmal lächeln bitte...

...und die Fotos sind im Kasten.
Meine kleine Fotografin hatte ihren Spaß bei den Aufnahmen und ist sogar auf einen Stuhl geklettert, damit ich besser 'ins Bild passe'.


Der Schnitt gefällt mir richtig gut. Es fehlt ja immer noch die große Tasche, ich habe sie absichtlich noch nicht aufgenäht, da ich immer noch überlege das Kleid zur Hochzeit meines Bruders zu tragen (mit anderen Schuhen natürlich und einem 'schickeren' Oberteil drunter), oder ist es nicht festlich genug? Was meint Ihr? Es wird keine kirchliche Trauung, sondern eine Trauung mit anschließender Feier aber schon mit festlicher Kleidung. Die Alternative wäre ein wadenlanges Samtkleid mit Spitzenbolero in dunkelblau, also fröhlicher ist bestimmt 'Rosalie'. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße
Britta

Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Hallo Britta,
mir gefällt es wunderbar, aber zu einer Hochzeit würde ich es nicht tragen,wie du schon schreibst es ist fröhlich,aber ich finde nicht festlich genug. Aber wadenlang und Samt???? zeigen;))))

Yvonne hat gesagt…

Hallo Britta,

oh, ist das schööööööööönnnnnnnnnnnnn. Ich würde es auch zur Hochzeit tragen, kann ich mir sehr, sehr schön vorstellen, es hat doch schon etwas romantisches *schwärm*.

LG Yvonne

Willow hat gesagt…

Die "fröhliche Rosalie" find ich ja super!! Sieht total schön aus.
Aber ehrlich gesagt nicht für eine Hochzeit :-)

Also schliesse ich mich an und sage auch: Wadenlang und Samt?! Zeigen!!! :-)

Viele Grüße
Willow

Josie hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut und steht dir auch,aber zu einer Hochzeit,wie du schreibst,wäre es mir nicht festlich genug.
LG
Elke

schneckischneck hat gesagt…

Oh, sieht toll aus. Zu einer Hochzeit würde ich es auch nicht anziehen, würde das Sämtliche auch gerne sehen, bitte!

Liebe Gruesse, ingrid

claudia820 hat gesagt…

gefällt mir echt gut.
Was ist das für ein Schnittmuster?

LG Claudia

KleinesLieschen hat gesagt…

Hihi, der Stoff ist echt flexibel, guck mal, was ich draus genäht habe ;o))!

LG vom KleinenLieschen-Andrea

Rubinengel hat gesagt…

Ich finden es kommt auf den Rahmen der Feier an und vor allen Dingen den Stil den man sonst auch trägt. Ich kenne dich nur in hellen fröhlichen Farben und denke das dunkler Samt einfach bieder bei dir aussehen würde.
Und die Schürze habe ich schon bei Dana bewundert*schmacht
Also werde ich doch noch mal nach Ikea müssen um Rosalie zu kaufen*seufz
viele liebe Grüße Rubinengel

Lillith Rose hat gesagt…

Total klasse siehst du mit deinem Kleid aus ! Ich liebe den Stoff! MeineTochter lebt in einem " Rosalie-Reich" ....Kissen...Decken...Stoffkörbe...aber ein Kleid hat sie noch nicht. Auf jeden Fall toll geworden !
Liebe Grüße Yvonne

Rednoserunpet hat gesagt…

klar kannst das anziehen das sieht toll aus. und ich liebe die calou clogs.. hihi ich hab sie in weiss aber rot steht auch noch auf meine wunschliste

rosenschön hat gesagt…

Liebe Britta,

das Kleid steht Dir sehr gut. Ich glaube, so einen Schnitt werde ich mir auch zu legen. Denn damit kann man auch das eine oder andere Pfündchen zuviel gut kaschieren.

Liebe Grüße

Britta

Andrea hat gesagt…

Es sieht klasse aus und steht dir unheimlich gut..ehrlich...also ich würde es anziehen! Warum immer schwarz...
Darf ich fragen was das für ein Schnitt ist...der gefällt mir...?!

GGLG Andrea

Andrea hat gesagt…

Sieht sehr schön aus! Tja...was zur Hochzeit anziehen....immer so ein Thema. Bin gespannt für was Du Dich entscheidest.
Grüßle Andrea

LeDia hat gesagt…

Ich finds toll und ich persönlich kann es mir schon zur Hochzeit vorstellen, mit anderen Schuhen + Oberteil wirkt es sicher festlich und es ist sooo romantisch.
LG Diana

Stephanie hat gesagt…

Hallo Britta,

sehr süß und fröhlich. Tja zur Hochzeit? Also ICH würde es wohl eher nicht anziehen, aber es kommt doch total auf dem Rahmen der Feier an.
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest. Sieht aber wirklich sehr schön aus!!
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, habe mich super darüber gefreut und möchte mein gesetztes Ziel auf jeden Fall einhalten!!!

GGLG
Stephanie

Tanti-Colori hat gesagt…

toll steht dir das!
ich denke, es paßt auch prima zur hochzeit. mit anderem oberteil und anderem darunter (vielleicht eine etwas engere hose mit vorne so einer naht leihct bootcut) und schicken hohen schuhen und vielleicht schickem rosa bolerojäckchen drüber(für draußen) stelle ich mir das total festlich und passend vor! und außerdem finde ich wichtig, daß man gerade an so festtagen etwas tragen sollte, worin man sich wohlfühlt und sich nicht so "verkleidet" vorkommt! und ans buffet kannst du dann auch öfter, weil man´s bäuchlein verstecken kann ;-)))))))

glg nicole

Schnickschnack hat gesagt…

Hallo Britta,
habe Deinen Blog heute erst entdeckt und direkt mal verlinkt. Dein Rosalie-Kleid finde ich wunderschöööön und ist auf jeden Fall Hochzeitstauglich, allerdings würde ich keine Tasche mehr drauf nähen. Nach welchem Schnitt hast Du es genäht?
Lg
Tanja

Dana hat gesagt…

Hallo Britta,
wow, meine Marktschürze, doch bei Dir ein soooo schööönes Kleid, viel schöner! Vielleicht machst du die Tasche doch nicht drauf. Es sieht ganz toll aus!
Ich danke Dir auch für die "Puppenstubennachricht". Wenn ich von oben auf unser Wohnzimmer hinab schaue, sage ich auch immer, "wie in einer Puppenstube", lustig, gell?
So, liebe Britta, schönen Abend noch, bis bald

Dana

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Liebe Britta!
Du siehst sooo klasse aus...wirklich total nett!
Also ich würde das zu einer Hochzeit anziehen:-)...kommt eben ganz drauf an,WAS es für eine Hochzeit ist!!
Ganz liebe Grüße
Biggi

Ninanuc hat gesagt…

Ich finde das Kleid ganz zauberhaft.Aber für eine Hochzeit wär es mir nicht festlich genug.Wenn man natürlich die Feier draußen in einem Garten machen würde, wäre es perfekt.Nach welchem Schnitt hast du es gearbeitet?

LG
Anke

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Hallo Britta.

Bin beim googeln grad über dein Kleid gestolpert. Ich liebe ja Rosen und Rosali sowieso. Ein so schönes Kleid. Bin ja gespannt was du jetzt zur Hochzeit anhattest. Mich würd jetzt natürlich auch der Schnitt interessieren. Verrätst du es mir?

Liebe Grüße

Siva