Dienstag, 7. Dezember 2010

Es war Liebe auf den ersten Blick...


...als ich den Adventskalender hier bei Doris entdeckt hatte.
Den mußte ich unbedingt für meine Drei haben...und natürlich auch für mich :-), ich habe nämlich bei uns oben im Flur seit unserer Renovierung im Sommer noch einen Platz für ein Bild zu vergeben.

...und hier hängt er nun und paßt recht gut zum Winterwald darunter.
Nach der Weihnachtszeit ist dann Platz für unsere Lieblingsfotos, dazu muß ich noch ein paar Bänder spannen.

Es hat dann doch eine ganze Weile gedauert, 24 Häuschen waren eine ganze Menge zu nähen. Bei den Fenstern und Türen hat mir das Stylefix von Farbenmix gut geholfen. Ein paar meiner Tildaschätze und ein paar ältere Stoffe aus dem blau-gelben Möbelhaus haben hier ihren Platz gefunden.

Gefüllt wird der Kalender immer täglich, abwechselnd mit Süßem, kleinen Überraschungen und Zeitkärtchen, wo wir dann weihnachtliche Dinge gemeinsam unternehmen. Heute haben wir den kleinen Tannenbaum vor der Haustür geschmückt.

Noch einmal vielen Dank liebe Doris für Deine Inspiration und die Erlaubnis zum Nacharbeiten.

Liebe Grüße
Britta

Kommentare:

rosenschön hat gesagt…

Hallo Britta,

Dein Adventskalender sieht toll aus.

Ich habe für meine Kids je 24 Päckchen gepackt und in der Küche hängt ein Patchwork-Kalender, den ich mit Pralinen für meinen Mann gefüllt habe.

Herzliche Adventsgrüße

Britta

Glückspilz hat gesagt…

Wow, der Kalender ist wirklich wunderschön. Die Arbeit hat sich gelohnt.

liebe Grüsse, Kerstin

Simone hat gesagt…

..der ist wunderschön geworden!! Soooooo toll......
ganz liebe Grüße von Simone

Meertje hat gesagt…

Wunderschön!
Lust Sie zu zeigen auf mein Blog bei Link Your Stuff?
Liebe Grüße Miriam

mamas kram hat gesagt…

Wunderwunderschön!!!
Viel Freude beim "Türchen öffnen"!
Herzliche Grüsse
Doris

Meertje hat gesagt…

Geschafft!
Ich sehe dein Foto.
Liebe Grüße Miriam

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

ist der schön, kein wunder das du dich in den verliebt hast
der ist echt der hammer

liebe grüße daniela

annix hat gesagt…

Oh Britta, dieser Kalender ist ja einfach ein Traum, wunderschön!!!!

GLG Anja

Angelika hat gesagt…

Hallo Britta!

Der Adventskalender ist ja wundervoll. Tolle Idee und prima umgesetzt. Ein harmonisches Dörfchen hast du da erschaffen.

Liebe Grüße
Angelika

allerlieblichst hat gesagt…

Hallo liebe Britta, das sieht soooooooo wunderwunderschön aus !!! Dein Blog ist überhaupt total klasse, da schau ich jetzt öfters vorbei ! Ganz großes Lob an Dich ! LG, Christiane