Montag, 27. September 2010

Frage zu Roberta

Gerne möchte ich den Schnitt Roberta ausprobieren, bin mir aber ganz unsicher in welcher Größe. Ich habe in euren Blogs schon so viele und schöne Robertas gesehen, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Emma trägt eigentlich Hosengröße 110 bei einer Körpergröße von 107 cm und ist normal gebaut. Die Wanda aus dem letzten Post ist aber noch 98/104. Fällt Roberta ähnlich aus, wie der Wanda Schnitt?
Danke schon einmal im voraus für Eure Tipps.
Liebe Grüße Britta

Kommentare:

Marion (SiMa) hat gesagt…

Über die Passform von Roberta kann ich nichts sagen, da ich den Schnitt nicht habe. Wenn ich mir unsicher bin, vergleiche ich immer einen Schnitt, den ich schon probiert habe mit dem "neuen" Schnitt. Aussagen bezüglich Passform sind nämlich relativ ;-)

GLG Marion

Sandra hat gesagt…

Also ich finde, dass Roberta sehr kurz ausfällt. Mess doch lieber mal nach :-))

LG
Sandra

Alex hat gesagt…

Hallöchen,

also zur Paßform kann ich sagen, daß der Schnitt nicht für Kinder mit "nix dran" geeignet ist. Meine Kleinste ist sooooo zierlich, daß die Hose vieeeeel zu groß ausfällt, meine Mittlere hat auch eher "Normalmaße", ist zwar dünn, aber eher sportlich und nicht zierlich und da paßt die Hose SUPER, aber ich habe sie auch länger gemacht...
Viele Grüsse
Alex

Nicole hat gesagt…

Die Frage finde ich gut, denn auch ich spiele mit dem Gedanken mir Roberta zuzulegen, da mich die Blogrobertas faszieniert haben.
Habe aber noch garkeine Hose genäht.

LG
Nicole

Steffi hat gesagt…

Roberta fällt eher kurz und schmal aus. Die letzte Roberta konnte nicht lange getragen werden was mich dann doch ärgerte (steckt ja doch einiges an Arbeit drin). Nimm lieber die nächste Größe und nähe ein Knopfgummi mit ein.

LG
Steffi

annix hat gesagt…

Hallo Britta,
In der Weite passt Roberta Mareen sehr gut ( normale Nahtzugabe 1 cm ), in der Länge war die erste aber ca. 8 cm zu kurz ( mit NZ 2 cm unten ). Mareen ist für ihr Alter natürlich sehr gross, aber ich würde dir empfehlen, bei der Länge mind. eine Nr. grösser zu wählen oder die Beinlänge vorher nachzumessen. Abschneiden kannst du sie besser als verlängern.

GLG Anja

P.S. Bei diesem Wetter ist dein Bommeltuch der Hit :-)))

annix hat gesagt…

Noch ein weiters P.S., habe deinen Post zuvor nicht zu Ende gelesen. Roberta fällt ein wenig schmaler und etwas kürzer als Wanda aus. Mareen ist ungefähr gleich gross wie Emma, für sie nehme ich bei Roberta Gr. 110/116 mit grosszügiger Nahtzugabe unten.

GLG Anja