Freitag, 13. August 2010

Jetzt wird' s romantisch...

...hier kommt die Auflösung von gestern...

...ein Oona Kleidchen aus dem weltschönsten Tildastoff mit rosa Vichykaro kombiniert.
Ich bin mit dem Sommer immer noch nicht ganz durch, ein paar Teilchen stehen noch auf meiner Liste. Da wir aber in den Herbstferien noch einmal in den Süden fliegen, lohnt es sich noch. Außerdem hoffe ich, daß die Größe auch im nächsten Sommer noch paßt.

Noch einmal etwas ganz anderes. Hat jemand einen Tip, wie man Zickzackband aufnäht, ohne das es an den Enden ausfranst (wenn man es nicht in der Naht hat)?
Und wo bekommt man die einfarbigen Kinder-Canvastaschen, die man so toll besticken kann (ich meine die mit Reißverschluß und Überschlag, ohne Metallschlaufen)?

Morgen haben wir eine Grillgartenparty bei uns geplant, drückt mir mal die Daumen das es nicht regnet.
Posted by Picasa

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

...oh ich liebe Romantik Träume;)

lg marion

Teufelchen hat gesagt…

Ohhhh, ist das schöööööööön. Der Stoff ist aber wirklich traumhaft :-)))

Liebe Grüsse
Alex

Andrea hat gesagt…

Ohhhh schön! Angezogen sicher ein Traum!

Ich hab mir solche Taschen bei einer Sammelbestellung gekauft.
Aber bei Zwergnasen.de hab ich auch welche gesehen.
GGLG Andrea

annix hat gesagt…

Das Kleidchen ist wunderschön, sieht angezogen sicher ganz toll aus :-)))

Wenn du nachträglich Zackenlitze aufnähen willst, würde ich die Ende vorher mit einem Feuerzeug veröden. Es reicht, wenn du sie ganz kurz durch die Flamme ziehst, so dass es keine Spuren am Band hinterlässt. Dann würde ich persönlich die Nahtstelle nach vorne nehmen und einfach noch ein Blümchen drübernähen, dann hast du keine unschönen Abschlüsse.

Dein Tuch ist übrigens ganz klasse... Habe es leider noch immer nicht fotografiert, wenn ich mal daran gedacht habe, war es sicher grad in der Wäsche, aber es wird noch nachgeholt, sorry :-)))

GLG Anja

TiniKa hat gesagt…

Das Kleidchen sieht in Natura noch viel, viel schöner aus.
Vielen Dank für die schöne Gartenparty, nett wars!
Liebe Grüße
Martina

Yles hat gesagt…

Das Kleidchen ist ein Traum! Wunderschön!
LG Yles

Beate hat gesagt…

Was ein süßes Kleidchen! Das mit dem Zickzackband kriege ich auch nie hin. Evtl. hilft etwas Textilkleber an der Kante.

Übrigens den Nicky habe ich nur noch hier gesehen:
http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=nicky+sterne&fields=product_supplies&commit=Suche

LG Beate

Coramo hat gesagt…

oh, das ist echt wunderschön! U jetzt muß ich mir nochmal genau das Oona Schnittmuster angucken. bisher fand ich das nämlich eigentlich immer doof...*grübel*

LG u einen tollem Blog hast Du hier.

Coramo