Mittwoch, 8. Mai 2013

Pretty in Pink...

...am Me Made Mittwoch.


Hier ist es nun, das Kleid, das eigentlich schon zu unserer Konfirmationsfeier fertig sein sollte. So habe ich es am letzten Sonntag getragen, da war das Wetter eh viel besser :-)

Eigentlich sollte es wieder so ein 'Überdiehosekleid' werden (zur weissen Jeans), aber so als 'echtes Kleid' gefiel es mir dann doch ganz gut.
 
Hier noch ein paar Daten und Fakten:
 Der Schnitt ist Ameland von Schnittreif, der Stoff ein Leinenstoff vom Stoffmarkt (ich habe mich gleich in die Farbe verliebt) und das Tragefühl einfach herrlich, auch wenn Leinen immer so schnell knittert. Bestimmt werde ich es noch einmal nähen.

Den passsenden Schal habe ich am Samstag noch spontan bei der ersten Gartenausstellung hier in der Nähe gefunden aber die passenden Schuhe zu finden, war eine Katastrophe. Ich habe eine Großbestellung bei einem bekannten Onlineshop aufgegeben, in der Hoffnung einer passt schon. Der Schuh in pink passte nicht, der Schuh in taupe auch nicht und der einzige wirklich passende Schuh war eigentlich eher rot als pink. Nach ein paar Tagen 'Bedenkzeit' nahm ich ihn trotzdem und bin froh. Hier trage ich zum Hundespaziergang die bequeme Variante von EL Na..ralista  auch in rot. Die Schuhe und auch meine selbstgemachte Kette zeige ich Euch ein anderes Mal noch aus der Nähe. 

Ich habe neulich hier ein ganz tolles Schild gefunden, passend zu meinem Kleid und meiner Vorliebe für Rosa und Pink mit diesem Spruch:

Pink isn't just a colour...it's an attitude

Ist was dran, oder?

Wer heute noch beim MMM dabei ist und vielleicht auch auf pink steht, seht Ihr hier

Kommentare:

Rubinengel hat gesagt…

Mir gefällt es jedenfalls und grade weil es ein Kleid ist finde ich es toll. Pinke Schuhe hätte ich wahrscheinlich auch einen ticken zuviel gefunden, rot finde ich einen schönen Kontrast!
viele liebe Grüße Rubinengel

Rednoserunpet hat gesagt…

einfach ein Traum und es steht dir soooo toll.

Mulis hat gesagt…

Superschön, steht dir ganz ausgezeichnet, pink ist eine tolle Farbe für dich! Und hätte ich nicht gedacht, dass das Ameland ist.
Liebe Grüße
Martina

ännisews hat gesagt…

Toll, farbenfroh steht Dir total gut! Den passenden Schal zum Kleid finde ich super, der macht das Outfit perfekt.
Liebe Grüße, Änni

bella manella hat gesagt…

oh so schön!!! du siehst toll aus, es steht dir hervorragend!!! lg manuela

Stefie hat gesagt…

klasse steht dir voll gut. muss doch gleich mal nach dem schnitt schauen.
lg stefie

Catherine hat gesagt…

Richtig toll!!

Signora Rossi hat gesagt…

Was für ein schönes Kleid und was für schöne Fotos!
LG, Katharina

kuestensocke hat gesagt…

Wunderschön! Du strahlst mit dem Pink um die Wette, das ist ganz große Klasse. Toll ist das passende Tuch dazu, das macht das Outfit richtig schön vollständig. LG Kuestensocke