Dienstag, 20. Oktober 2009

Ich hab jetzt auch einen...

...Wickelschürzenrock!

Und er ist auch tatsächlich noch vor dem Urlaub fertiggeworden (na ja fast zumindest).

Manchmal hasse ich wirklich meine Aufdenletztendrückerart, ich hätte ja auch schon Tage vorher mit dem Nähen beginnen können. Aber was ich mir in den Kopf gesetzt habe muß dann auch irgendwie funktionieren. So nun aber noch einmal von Anfang an:

Also, ich habe schon vor einer Weile die ganzen bunten Wickelschürzenröcke nach dem Schnitt von Tinimi bewundert, aber immer gedacht für mich ist das sowieso nichts....bis,..ja bis ich das Werk hier gesehen habe. Das hat mir den letzten Schubs gegeben. Den Amy Butler Stoff habe ich dann aus Hamburg mitgebracht, ebenso die bunten Bänder am Saum, den lila Karostoff hatte ich schon in meinem "persönlichen Stofflädchen". Das Nähen hat mir super viel Spaß gemacht, es hat nur leider auch ziemlich gedauert (man berücksichtige den Umfang :-). Ich habe bis zum Tag vor unserem Flug bis 22.30 Uhr genäht (um 02:00 nachts sollte der Wecker uns wieder aus dem Schlaf holen) und war immer noch nicht fertig. Also aufgeben und schlafen?? Nö, ich habe kurzerhand meine Nähsachen mit eingepackt und gedacht irgendwo im Club gibt es schon eine Nähmaschine für meine letzte Naht (Schrägband als Band und Bündchen). Ich kannte den Club und wußte, daß dort ein Ledergeschäft für Maßanfertigungen ist, sowie Kostüme für die Shows genäht werden.

Und pünktlich zum "Türkischen Abend" war dann mein Werk einsatzbereit. Fand ich übrigens sehr passend zum diesem Anlaß, Rock über der Hose und das Pompomband..... :-).

Und was soll ich sagen....ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde bestimmt noch öfter "gewickelt und geschürzt" ausgehen.

...hier noch einmal ganz nah...

...und hier noch einmal die Rückseite, mit Tragefalten (schäm), nur damit man das "Drunter" auch mal sieht. Man beachte den Zierstich an der Seite... :-).

So das war jetzt aber wirklich viel heute, aber die kleine Geschichte zu meinem Rock wollte ich Euch unbedingt erzählen.

Liebe Grüße
Britta

Posted by Picasa

Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Woohhh, der Wickelrock ist Klasse superschön, tolle Farben und Stöffchen und sieht am Model ganz,ganz Klasse aus:))
Liebe Grüße Adelheid

Lüttjepööks hat gesagt…

Sieht der toll aus. Ich glaube, ich muß mir auch so ein Wickeldings nähen!!

LG Sandra

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Britta,

also, ich muß sagen...die ganzen "Mühen" haben sich aber total gelohnt! Das ist ein superschöner Wickelrock und steht dir ganz ausgezeichnet! :-)

liebe Grüße Melanie

Andrea hat gesagt…

Gut siehst Du aus! Und der Wickelschürzenrock steht Dir prima! Die Mühe war nicht umsonst.
GGLG Andrea

nadine hat gesagt…

Ich finds super!

Liebe Grüße

Nadine

Nicole hat gesagt…

ich freue mich, daß ich dich überzeugen konnte...
du siehst wahnsinnig toll mit deinem neuen wickelschürzenteil aus
(ohne natürlich auch...) , ein absolutes sahneteilchen!!!

glg
nicole

Mabo hat gesagt…

Der ist total klasse geworden :-)

Ich hab mich auch noch nicht getraut, so etwas für mich zu nähen... aber ich finde, es schaut bei dir so gut aus - da sollte ich es auch mal wagen.
Für das schlanke Töchterchen habe ich schon zwei in Arbeit.
Mal sehen... :-)

Lieben Gruß
Tina

schneckischneck hat gesagt…

Hallo,

wow, ein tolles Teil hast Du da gezaubert, steht Dir richtig toll.

Habe gerade Deinen Blog entdeckt und bin begeistert. Ich möchte Dich gerne Verlinken (oder wie nennt man das? OK???)

Du hast mich jetzt auch dazu angeregt, einen für mich zu nähen, war mir auch nicht sicher, ob es auch aussieht, wenn man keine Optimalgröße hat.

Liebe Grüße,
Ingrid

annix hat gesagt…

Liebe Britta,

der ist wirklich Spitzenklasse!!!! Ein kleines Traumteil, steht dir super :-)))

GLG Anja

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Super gelungen! Überhaupt sieht das Komplettoutfit richtig toll aus!
Vielleicht sollte ich mich auch mal an das Schürzenteil wagen *grübel*
LG MArion

allerbestes hat gesagt…

Der oder das ist superschön geworden!! Steht dir sehr gut.
LG Silke

hannapurzel hat gesagt…

TRAUMSCHÖN!!!!!!!!!
Steht Dir ganz ausgezeichnet!!!
Herzigst, Bella

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Liebe Britta!
Das sieht einfach zuckersüß aus...das ganze Bild ist soooo niedlich....sorry etwas spät....aber mir gehts nicht so pralle!!
Ganz liebe Grüße
Biggi

klamottina hat gesagt…

Der ist dir aber wirklich sehr sehr sehr gut gelungen und stehen tut er Dir auch super. Ganz dickes Kompliment
glg tina

Dunki Mumpitz hat gesagt…

Wirklich, wirklich traumhaft schön! Jetzt will ich aber auch einen!

Liebe Grüße
Christine