Freitag, 24. Januar 2014

Der Anfang einer Kissenschlacht...

oder, da geht noch was.


Das Kissen ist schon vor einer ganzen Weile entstanden. Eigentlich wollte ich nämlich Kuschelkissen für alle Freundinnen des Tochterkindes zur Pyjama-Geburtstagsparty nähen. Ja, ja Ideen und Umsetzung sind bei mir immer so eine Sache und das Zeitmanagement klappt auch nicht so wirklich gut. Also dieses eine hier ist ganz fertig geworden und zwei andere immerhin schon zugeschnitten und bestickt. Die Pyjama Party ist schon lange vorbei und ich finde das Kissen macht sich auch auf unserem Sofa ganz gut :-)

Da ich acht Füllungen bestellt hatte, kann ich noch ganz viele verschiedene Kissen mit Hotelverschluss nähen, geht ja schnell :-)
Vielleicht eignet sich das auch gut als erstes eigenes Nähmaschinenprojekt für meinen Nachwuchs?

Viele Grüße
Britta    

Montag, 6. Januar 2014

Hallo 2014



Ich wünsche noch allen, wenn auch etwas verspätet, ein tolles und vor allem gesundes und kreatives neues Jahr.  Mit vielen kleinen Glücksmomenten und bezaubernden Augenlicken! 


Nach einer kleinen Auszeit hat uns nun der Alltag wieder. 
Nach einem nicht so besinnlichen und stressfreien Dezember, wie ich ihn gern gehabt hätte und viel Besuch über die Feiertage haben wir uns auf unseren kleinen Urlaub an der See sehr gefreut.


Wir waren ein paar Tage auf Sylt, wie schon im letzten Jahr und haben die Ruhe, viel frische Luft, lange Spaziergänge am Strand, ausschlafen, gutes Essen und die Zeit miteinander sehr genossen und wieder Kraft und Energie getankt.  


Rechtzeitig zum Urlaub ist auch die Beanie-Mütze für das Tochterkind mit passendem Sternenloopschal fertig geworden...


...und der Lieblingsmann hat auch eine zu Weihnachten bekommen. Innen ist sie blau mit braunem Stern.


Unsere Lotta ist übrigens ein echter 'Strandhund', es hat riesig Spaß gemacht ! 


Da war doch noch was, richtig mein Weihnachtskleid. 
Es ist im ganzen Weihnachtstrubel nicht mehr rechtzeitig fertig geworden, das war aber nicht schlimm. Ich wollte es eigentlich sowieso an Silvester tragen. So habe ich kurzer Hand meine Nähmaschine mit auf die Insel genommen und wenn der Rest der Familie gelesen, geschlafen oder gespielt hat, habe ich in aller Ruhe mein Kleid genäht. So bin ich am 31.12. in meinem festlichen Kleid in das neue Jahr 'gerutscht' und habe mich sehr wohl gefühlt. Bilder vom Styling gibt es leider keine, aber ich werde das Kleid auf jeden Fall noch einmal zeigen.

Einen guten Start in die Woche und lasst es langsam angehen!

Britta