Sonntag, 15. Januar 2012

Neues von Lotta...

...jetzt ist sie schon einen Monat bei uns, wie doch die Zeit vergeht! Und sie wächst jeden Tag ein Stückchen, so kommt es mir zumindest vor :-)

Hier haben wir einen Ausflug in den Zoo gemacht, das fand sie superspannend aber auch anstrengend.

Sie ist eine kleine 'Bergziege', ein 'Seehund', der in jedes Wasser springt und ein Türöffner (zu unserem Leidwesen). Sie macht Blödsinn, wie es sich für Welpen gehört, aber meistens untersucht sie alles nur und macht es nicht kaputt.

...und wenn sie so schaut, kann man ihr sowieso nicht böse sein.


Wir haben sie alle in unser Herz geschlossen und ich kann nur sagen, es ist richtig toll einen Familienhund zu haben! Besonders einen so tollen Hovawart :-)

Donnerstag, 12. Januar 2012

Ich mag Musik sehr...


...manche Lieder haben einfach etwas Magisches und berühren mich zutiefst.

Dieses Lied ist eines davon.



Ein ganz besonderes Cover eines wundervollen Songs.


Montag, 9. Januar 2012

Sonntagselfenmütze

Da ich ja nun bei Wind und Wetter mit unserem Hund rausgehe, und Wetter hier meistens auch Regen bedeutet, habe ich mir ganz gemütlich am Sonntagnachmittag eine Elfenmütze nach der Tausenschönen Anleitung genäht.

So ganz ohne 'Deko' kam ich mir vor wie einer von den sieben Zwergen und mein Lieblingsmann war ziemlich am Grinsen. Aber fertig mit der rosa Filzblume (ist nur angesteckt und nicht selbstgemacht) gefällt sie mir ganz gut und einen warmen Kopf habe ich jetzt auch.

Liebe Elfengrüße
Britta

Donnerstag, 5. Januar 2012

Hallo 2012


Ein frohes kreatives und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich Euch!

Ich melde mich aus der Weihnachtspause zurück mit meinem ersten Insa Rock, der zwischen den Tagen endlich fertig geworden ist und einem gepimpten Shirt mit einer neuen Lieblingsstickdatei.

So ein neues Jahr lädt ja immer zu neuen Plänen und Zielen ein. Auch ich habe mir für dieses Jahr etwas vorgenommen. Nach der wirklich turbolenten Adventszeit, in der ich auch gesundheitlich etwas angeschlagen war, und den aufregenden Weihnachtstagen mit viel Besuch und unserem Hundebaby habe ich diesmal lange gebraucht, um wieder neue Kraft zu tanken. Und so richtig ist es mir nicht gelungen.

Deshalb heißt mein neues Projekt für dieses Jahr: Ich bin auch wichtig!
Leider habe ich das bisher öfter mal zu Gunsten der vielen anderen wichtigen Dinge vergessen.

Also starte ich nächste Woche wieder mit einem regelmäßigen Yoga Kurs, werde mir mindestens einmal im Monat etwas Schönes nur für mich vornehmen, werde wieder mehr Bücher lesen (hat mich im Urlaub sehr entspannt), werde mich viel mehr bewegen und auch öfter mal nur für mich nähen. Außerdem möchte ich wieder das Reiten anfangen und vielleicht auch Klavierspielen.

So, und nächstes Jahr um diese Zeit werde ich diesen Post aufrufen und schauen was ich davon geschafft habe. Aber Ziele braucht man, oder?

Liebe Grüße
Britta