Donnerstag, 28. Mai 2015

Immer wieder Ameland...


...inzwischen schon Nummer vier! 
Allerdings haben es erst zwei hier in den Blog geschafft. Der Schnitt ist wirklich toll und sieht immer wieder anders aus, ein echter Lieblingsschnitt eben. 


Das war übrigens mein Kleid zu unserer Konfirmation (ohne Jeansjacke) und ich habe mich sehr wohl gefühlt, allerdings sieht man dem Leinenstoff den Tag schon ziemlich an :-) 


Die Lieblingsfreundin hatte auch ein Ameland-Kleid genäht und ist so heute zu Gast auf meinem Blog :-)

Damit bin ich heute endlich mal wieder bei RUMS dabei.

Viele Grüße 
Britta

P.S. Der passende Schmuck zum Kleid ist auch selbstgemacht, den zeige ich Euch demnächst noch genauer.

Montag, 25. Mai 2015

late night spotting...


...unser Familienausflug am Pfingstsonntag!

Für uns alle ist es jedes Mal ein tolles Event in die Einflugschneise, möglichst nah an die Start- und Landebahnen des Flughafens Hannover zu fahren und zwar schon so lange ich denken kann. Da waren die Jungs noch ganz klein und das Tochterkind noch gar nicht auf der Welt. 


Also haben wir ein leckeres Picknick vorbereitet und sind am Abend losgefahren. Meine beiden Küchenchefs (der Lieblingsmann und die Küchenmaschine mit T) haben ein frisches Baguette, einen thailändischen Hühnchenfleischsalat und Tomatenbutter gezaubert. Auf Wunsch gibt es gern die Rezepte.


Wir haben die Abendstimmung, den Himmel und die landenden Flugzeuge über unseren Köpfen sehr genossen. Allerdings nicht allein, hier ist immer eine Menge los, Es gibt anscheinend noch mehr Verrückte :-)


Unsere Handys sind alle mit Flightradar ausgestattet, damit man immer und überall weiß, welche Maschinen gerade unterwegs sind. Die Erkennung des Maschinentyps und der Airline mit bloßem Auge ist bei den Jungs mittlerweile schon fast professionell!


Eigentlich wollten wir noch eine bestimmte Maschine um kurz vor 23:00 Uhr abwarten, aber der Mittelgroße war durch einen Sturz mit dem Longboard etwas eingeschränkt und so sind wir gegen 22:00 Uhr glücklich wieder Heim gefahren.







Wenn uns das Reisefieber packt und gerade kein Urlaub in Sicht ist, kommen wir hier her und schauen den Flugzeugen hinterher und manchmal, so ungefähr einmal im Jahr, fahren wir dafür sogar nach Frankfurt, nur zum Flughafen zum spotten.



Versteht bestimmt nicht jeder :-)

Übrigens, der Große möchte seit der 3. Klasse Pilot werden, der Mittlere ins Reisebüro und ich arbeite auch in der Touristik.

Liebe Grüße und ein schönes restliches Pfingstfest!

Britta