Freitag, 9. September 2011

Der Tausendschöne Froschkönig Arthur...


...ist gestern bei uns eingezogen und hat sich gleich ein schönes Plätzchen auf dem neuen Bommeltuch gesucht. Man kann es so....

...oder so tragen.



...und seit heute begleitet er mein Patenkind, das war nämlich mein Geburtstagsgeschenk.
Ich muß sagen, ich bin ganz begeistert von der Farbkombi lila und grün und natürlich vom Froschkönig. Ich weiß schon ein neues Plätzchen, wie gut das es nicht nur den einen gibt. Das Grün bleibt auf jeden Fall erst einmal in der Stickmaschine :-).

Liebe Grüße
Britta

Freitag, 2. September 2011

Die Eulen sind los!


Die zwei süßen Kuscheleulen sind am vorletzten Ferientag entstanden.




Ganz stolz werden die 'neuen Freunde' präsentiert.

Wir haben uns in den Ferien mit meiner Freundin und meinem Patenkind zum Nähen verabredet. Die Stoffauswahl für die Eulen haben die Mädels ganz allein getroffen, auch die Jojo's für die Augen haben sie selbst genäht. Den Zwischenteil haben wir 'Großen' übernommen und ausgestopft wurde dann wieder selbst. Den Schnitt gibt es übrigens hier als freebook.

Es war ein ganz gemütlicher Nachmittag, wir haben den Stofftierbestand wieder etwas vergrößert und, was ganz wichtig ist, wir haben für Nähnachwuchs gesorgt!

Liebe Grüße
Britta