Donnerstag, 26. Mai 2011

Nicht viel los...

...war hier in den letzten drei Wochen, ziemlich viel dagegen auf anderen Schauplätzen. Da mein Mittelgroßer sich zur Sportskanone entwickelt, war ich ziemlich oft und bei wirklich jedem Wetter auf Sport- und Tennisplätzen unterwegs.
Ich bin jetzt 'Spielermutter' :-).....und zu meinen neuen Aufgaben gehört, mich um das leibliche Wohl der Kindelein bei Heimspielen zu kümmern, das Aufsuchen nie gehörter Ortschaften bei Auswärtsspielen, das seelische Aufbauen bei Niederlagen und überschäumende emotionale Ausbrüche (auf beiden Seiten versteht sich) bei Toren und guten Bällen. Ja, es macht mir viel Spaß, mein neues Amt. Aber es ist auch sehr anstrengend zwei Sportarten mit 3x Training und 2 Punktspielen pro Woche bei nur einem Kind zu organisieren ... und es gibt ja noch zwei ...neben dem 'ganz normalen Wahnsinn' einer Teilzeitmutti.
Das Nähen blieb leider fast komplett auf der Strecke. Ich habe viele Projekte angefangen, hatte aber keine Energie, etwas fertig zu machen. Für den schnellen kreativen Erfolg habe ich eine alte Jeans abgeschnitten und gepimpt...

...das macht immer Spaß!

In den nächsten Tagen stehen noch diverse Schulausflüge, ein Elternabend und Schuljahresabschlußgrillen auf dem Plan.....ich glaube ich sehne mich so langsam nach den Sommerferien.

Freitag, 6. Mai 2011

Eine Handytasche...

... für eine liebe Kollegin...

...ist nach Wunsch entstanden (wieder in diesem herrlichen Grün).

Ein tolles, sonniges Wochenende wünsche ich Euch und an die Mütter unter uns: laßt Euch am Sonntag mal ordentlich verwöhnen!
Ich werde morgen eine Gartenausstellung besuchen und unseren Garten ein wenig aufhübschen. Ich freue mich schon!

Liebe Grüße
Britta

Montag, 2. Mai 2011

Schon wieder vorbei...

... sind die wundervollen Ferien, in den ich völlig abgetaucht bin.
Hier ein paar festgehaltene sonnige Momente:

...viel 'Familienzeit' miteinander verbracht...

...Wald, Bach und alte, stillgelegte Bahnschienen erkundet...

... ganz zufällig den ersten Geo Cache gefunden und gefreut...

...Zeit unter Freunden...

...den 12. Geburtstag als Angel-Zeltgeburtstag am Lieblingsteich gefeiert (das Zelten mußte wegen Gewitter in der Nacht ins Wohnzimmer verlegt werden, also Abenteuer gleich mitgebucht :-)

...insgesamt 23 Fische gefangen! Glück pur!

'Harten Männern' ist nicht kalt.



Wir haben Radtouren unternommen, Ostereier gesucht, Schätze gefunden (Geo Caches), Waldluft geschnuppert, Staudämme gebaut, drei Tage lang Geburtstag gefeiert, Fische und Frösche gefangen, draußen gelebt, gegrillt, im Teich gebadet, den Garten beackert und beim Fußball mitgefiebert. Fast haben wir uns gefühlt, als seien es schon Sommerferien!

Und da das hier ja eigentlich ein Nähblog ist, habe ich auch neue Schnitte auskopiert und etwas Neues für mich in Arbeit. Also demnächst kann ich hoffentlich mal wieder Genähtes zeigen.
Habt einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Britta