Montag, 31. August 2009

Mein erstes Blogtreffen...

...und es war superschön. Bettina von rednoserunpet hat das Treffen hier im Norden organisiert. Ich hab viele tolle kreative Frauen kennengelernt, wir haben lecker gegessen und es gab ganz viiiele tolle kleine Geschenke, Ideen und Anregungen.....danke nocheinmal an alle dafür. Leider habe ich keine wirklich brauchbaren Fotos, die ich Euch zeigen kann, aber ihr könnt ja mal hier luschern. Ich hoffe, ich treff Euch bald mal wieder, es war ein ganz toller Nachmittag......und natürlich war ich noch beim blaugelben Möbelhaus und habe mir fliederfarbene Kissenbezüge aus Samt mitgenommen. Waren auch die letzten, da habe ich richtig Glück gehabt. Ich zeige Euch dann, was daraus geworden ist.

Ach ja, mit dabei waren
soonshine
Mabo
rednoserunpet

Einen schönen Wochenstart wünscht Euch allen

die Britta

Sonntag, 16. August 2009

Endlich mal wieder...


...was fertig genäht!
Und bei dem tollen Wetter auch gleich ausgeführt.

Schnitt: Esi die 2.

Ein wenig geht es mir im Moment wie Marion. Letzte Sommerteile müssen noch beendet werden, erste Herbstschnitte sind angefangen, neue Stickdateien wollen gestickt werden und einiges liegt schon ziemlich lange zugeschnitten rum und wartet auf Zuwendung.

Außerdem ist mein Wochenplan z.Zt. ziemlich gefüllt mit 3 ganzen Arbeitstagen, Krankengymnastik, Elternabenden, zahlreichen Besuchen im Schreibwarenladen zwecks Materialbeschaffung der Erstausstattung meines Sohnes für die 5. Klasse (komisches System, täglich kommen neue Dinge hinzu) und den ganz normalen Alltagsarbeiten in Form von großen Wäschebergen, Einkäufen und Fahrdiensten.

Vielleicht habe ich in der kommenden Woche ja mehr Glück. Kind 1 geht auf Klassenfahrt, die Materialbeschaffung ist weitestgehend abgeschlossen, nur 2,5 Arbeitstage, trotzdem Krankengymnastik aber Wäscheberge erst gegen Ende der Woche. Ach ja, hätte ich fast vergessen, den Kindergeburtstag von Kind 2 am Wochenende vorbereiten.

....hört sich nicht wirklich nach weniger an....

..na dann, volle Kraft voraus!

Eine schöne Woche für euch alle!

Liebe Grüße

Britta



Posted by Picasa

Dienstag, 11. August 2009

Manchmal...

...bin ich richtig gern nur mit mir allein. So habe ich mich am Sonntagabend schon auf Montagmorgen gefreut. Nach 6 Wochen Ferientrubel (und die Ferien waren wirklich superschön!) ist es mal wieder richtig toll, die Ruhe hier im Haus zu genießen, mal wieder meine Musik zu hören, nach dem Aufräumen nicht gleich wieder alles rumliegen zu haben und einfach mal ein bisschen 'rumzupuzzeln'.

Und soll ich euch was sagen, ich habe mich richtig doll auf meine Kinder mittags gefreut und war schon gespannt, was so alles in Schule und Kindergarten passiert ist.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Britta

Sonntag, 9. August 2009

Zur Einschulung...


...meines Patenkindes am Samstag mußte ich, wie schon befürchtet, doch noch eine Nachtschicht einlegen. Aber es hat alles noch geklappt und ist pünktlich fertig geworden. Bin leider ein Aufdenletztendrückermensch!


Das war die Geschenkverpackung und gleichzeitig eine kleine Schatzkiste, für alles was eben so wichtig ist im Leben kleiner Mädchen.


Ich finde man kann nicht deutlich genug zeigen, das man jetzt ein Schulkind ist, oder?


Und so sah das Shirt im Ganzen aus. Noch am Morgen auf die Schnelle fotografiert (Deshalb sind die Bilder auch nicht ganz so toll.)


Weitere Schätze waren ein Namensstempel mit Stempelkissen, ein 'Mut-mach-Stein', Glitzeraufkleber und natürlich ein bisschen Süßes.

Das frischgebackene Schulkind war glücklich mit allen Geschenken, das Wetter war super und alle Kinder haben toll miteinander gespielt.

Ein rundum gelungener Tag!

Zur Abkühlung gab es den Rasensprenger und ich glaube der eine oder andere 'Große' hätte hier auch gerne mitgemacht :-)

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und viele sonnige Grüße!

Britta
Posted by Picasa

Mittwoch, 5. August 2009

Eigentlich....

...müßte ich noch dringend ein Einschulungsgeschenk für mein Patenkind am Samstag fertig machen.

Aber irgendwie waren wir in den letzten Tagen noch so im Ferientrott und mit den letzten Schulvorbereitungen (Sachen besorgen + Schultaschen packen) beschäftigt, daß der Tag einfach zu wenig Stunden hatte, wir viel lieber die Sonne draussen genossen und im Pool gebadet haben, die Kinder mal wieder zu spät im Bett waren und ich abends nach Sonnenuntergang noch die Blumen gegossen habe, oder völlig erledigt aufs Sofa geplumpst bin.

Ein ganz klein bisschen sehne ich mich jetzt nun doch nach einem geregelten Tagesablauf und dem einen oder anderen Vormittag wieder nur für mich.

Aber rückblickend kann ich sagen, es waren wirklich die schönsten Sommerferien für uns!

Morgen hat uns der Alltag wieder und ich werde wohl Donnerstag oder Freitag noch eine Nachtschicht einschieben fürs liebe Patenkind.

Und in ein paar Wochen werde ich mir sicher diese wunderbare faule Ferienzeit zurückwünschen...

... aber in ziemlich genau zwei Monaten haben wir ja wieder Herbstferien :-).

Liebe Ferienabschlußgrüße

von Britta

Sonntag, 2. August 2009

Wir haben gepimpt...


...was das Zeug hält!

...endlich mal die Glückspilz-Stickdatei ausprobiert und ein langweiliges Shirt aufgemotzt...

...eine an den Knien kaputte Hose wieder zum Einsatz gebracht...

...und von hinten

...gestickt, gebügelt und Gehäkeltes aus meinem Schatzkästchen aufgenäht...hach, das macht Spaß und alles ist viel schöner als vorher!

Genau das Richtige für den kleinen Erfolg zwischendurch.

Eine schönen Start in die neue Woche

wünscht euch

Britta


Posted by Picasa